News

15.10.2014

Aufbruchstimmung: Sea Wolf gehen auf Herbsttour!

Hört, hört - es ist soweit! Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens auf den Sea Wolf Tourstart, kann es nun losgehen. Alex Brown Church und seine Tourbegleiter stehen in den Startlöchern, im Gepäck natürlich nichts Unbedeutenderes als das neue Album: Song Spells, No.1: CEDARSMOKE - eine neues Projekt der Band, dass in Serien in Zeiträumen von 4 Monaten zwischen regulären Studioalben aufgenommen wird. Ein Experiment, wie sie selbst sagen; ein wunderschönes, wie wir finden. Hands on! 

Zum Auftakt werden sie am Samstag den Nochtspeicher bespielen anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums. Im Anschluss daran wird nicht lang gefackelt und durch die Lande gezogen. Unter anderem mit Halt im schönen Dresden, Berlin, Köln und Münster. Den fulminanten Abschluss gibt Sea Wolf dann auf dem Rolling Stone Weekender an der Ostsee - heissa!

Der Countdown läuft, bitte stapelt eure Vorfreude ein letztes Mal ins Unermessliche. 
Hang on - Sea Wolf are about to make this autumn very special!

Eine Kostprobe vom neuen Album gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=P3jiSfwlGi4#t=18

----

18.10. Hamburg - Nochtspeicher "10 Jahre DevilDuck"

22.10. Dresden – Ostpol

23.10. Berlin – Monarch

25.10. Erlangen – E Werk

26.10. Darmstadt – Bedroom Disco

01.11. Freiburg – Swamp

02.11. Köln – Studio 672

03.11. Duisburg – Steinbruch

04.11. Münster – Pension Schmidt

08.11. Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender

08.10.2014

DevilDuck Doppelpack auf Tour

Nach der Veröffentlichung des neuen Talking To Turtles Albums SPLIT und der bevorstehenden Digital-EP von The Provincial Archive, die gerade auf Heimattour sind, sind die beiden DevilDuck Bands im November jetzt zusammen auf Tour. 

Nachdem die Turtles im September bereits 10 Shows in ganz Deutschland gespielt haben, kann man sich also nun auf 9 weitere freuen! Ticketinfos gibt es beispielsweise hier: https://www.facebook.com/events/639673146153861/?fref=ts

19.11. Bielefeld - Forum
20.11. Mannheim - Forum der Jugend
21.11. Luzern - Treibhaus
23.11. Offenbach - Hafen 2
24.11. Köln - Gebäude 9
26.11. Trier - tba.
27.11. Stuttgart - Merlin
28.11. Erfurt - Franz Mehlhose
29.11. Dresden - Beatpol

 

15.09.2014

The Dead South neu bei DevilDuck & ab heute auf Tour!

Wir wildern ja gerade recht aktiv in Kanada und so haben wir nun mit THE DEAD SOUTH bereits die dritte Band aus diesem schönen Lande auf unserem ebenso schönen Label (!). Ihr Debüt-Album "Good Company" erscheint zwar erst im November, aber ab heute sind sie für 10 Shows in Deutschland unterwegs, u.a. spielen sie gleich drei Mal beim diesjährigen Reeperbahn Festival.

Das akustischen Quartett kommt aus der Stadt Regina und macht so eine Art "Bluegrass-Folk", der natürlich vor allem live extrem gut rüber kommt. Ihre Instrumentierung ist mit Cello, Mandoline, Akustikgitarre, Banjo und Kick Drum der Richtung entsprechend und dazu ist die Hälfte der Band auch noch schön bärtig!

Gemeinsam auf Tour sind die übrigens mit JORDAN KLASSEN und CLOSE TALKER, die beide auf dem tollen kanadischen Label Nevado Records beheimatet sind und mit denen wir am Donnerstag eine schöne Day Show in der Hasenschaukel (Hamburg) feiern - natürlich mit "free beer"!

Day Show

25.08.2014

Brandaktueller Tourteaser von Talking To Turtles

Am 04.09. geht die Talking To Turtles "SPLIT" Tour los. In insgesamt zwölf Städten präsentieren Claudia Göhler und Florian Sievers ihre frisch gebastelten Songs vom aktuellen Album und verzaubern damit garantiert den Einen oder Anderen!

read

15.08.2014

Happy Release Day!

Talking To Turtles stellen heute in der Goldmarie ihre neue Platte „Split“ vor! Es wird ein exklusives Konzert im kleinen Rahmen werden, bei dem man nur mit einem Gästelistenplatz lauschen darf. Noch gibt es ein paar wenige Tickets auf unserer DevilDuck Facebook-Page zu gewinnen! Also ran an den Speck, denn so einen schönen und gemütlichen Abend mit träumerischer und zum Denken anregender Mucke sollte man sich nicht entgehen lassen! Falls man nicht unter den glücklichen Gewinnern ist, sollte man sich das dritte Album der Talking To Turtles aber dennoch auf gar keinen Fall entgehen lassen. Detailvoller Sound und schräge Arrangements, schwebender Synthiesound und verspielte Melodien... „Solche Lieder: kitzelnde, lächelnde Lieder. Klare Lieder, leicht, licht und immer ernst.“ – Finn-Ole Heinrich

14.10.2014

DevilDuck Records wird 10 - Wir feiern Geburtstag!

Was der Chef dazu sagt: „Das Labelleben war in den 10 Jahren sicher nicht immer einfach, aber erstens ist ‚einfach‘ ja auch langweilig und zweitens gibt es wenig Schöneres als tollen Künstlern und ihren Alben eine Plattform zu bieten [...]“ - NÄMLICH!

2004 erblickte also das teuflische Entlein das Licht der Welt und am kommenden Samstag wird sich erneut gemausert: der Zähler zeigt 10 Jahre und wir feiern unseren Label-Geburtstag - Hurra! Es vergingen 10 Jahre mit tollen Menschen und großartigen Talenten, die kamen und gingen; 10 trubelige und aufregende Jahre, die nun nach Würdigung verlangen.
Was also könnten wir anderes tun, als sie nicht gebührend zu feiern? Am 18. Oktober, schon kommenden Samstag, werden wir diesen Meilenstein im Nochtspeicher mit einer Momentaufnahme „DevilDuck Records“ zelebrieren und einigen unserer derzeit hauseigenen Acts die Bühne freimachen: Talking To Turtles, The Dope, Max Paul Maria und Sea Wolf werden das Jubiläum musikalisch aufs Tollste untermalen. 
Das Rezept war schon immer denkbar einfach: Gute Musik in den Ohren und ein gutes Getränk in der Hand machen einen fantastischen Abend - Fast! Fehlt noch ihr, ihr guten Menschen. Denn was ist ein Label schon ohne seine Anhänger und Heavy Listener? 

Fühlt euch schon jetzt umarmt, seid herzlich eingeladen und wohnt unserer kleinen feinen Fete am Samstag bei. Wir wollen ja vor allem mit euch feiern, nicht nur uns selbst (..gut, ein kleines bisschen vielleicht).


Die aktuellen 
Infos zum Event gibt es auf Facebook - join us! 
Tickets ergattert ihr online hier oder offline bei der Theaterkasse Schumacher.

Wir erwarten euch sehnlichst!
 

22.09.2014

Sea Wolf mit neuem Album & ENDLICH auf Tour!

Nachdem wir im letzten Jahr das grandiose "Old World Romance" veröffentlicht haben, bekamen wir irgendwann die traurige Nachricht, dass Alex Brown Church und seine Band doch nicht auf Tour kommen werden...

Nun wendet sich mit dem neuen Werk "Song Spells, No.1: Cedarsmoke" endlich das Blatt und neben der wichtigen Tatsache, dass sie ab dem 18. Oktober bei uns als Trio auf Tour sein werden - die Daten findet ihr hier unter "on stage" - kommt das Album auch EXKLUSIV bei uns offiziell raus!

Ich bin fast schon euphorisch und freue mich auf die Tour, u.a. auf der "10-Jahre-DevilDuck-Show" und dem Rolling Stone Weekender, wo sie natürlich viele neue Songs spielen werden!

13.09.2014

Youngbloods - Tour

Seit letztem Samstag, dem 06.09., schickt DevilDuck mal wieder drei junge, frische Künstler auf "Youngbloods-Tour". Mit neuer und innovativer Musik präsentieren sich die drei Newcommer "Lùisa, Lost Name und Jakob Hummel" dem Publikum neun verschiedener Städte Deutschlands.

Lùisa will „More“, wie der Name ihrer aktuellen Single schon aussagt. Und jeder, der die schmächtige Sängerin einmal live erlebt hat, will das auch von ihr. Mit ihrer rauchigen Stimme verursacht sie Gänsehaut, ihre Melodien lösen Träume, Freude und Bauchkribbeln aus und wir wollen mehr davon. Mehr von ihren intensiven Gitarrenzupfkünsten und ihren ans Herz adressierte Songs.

Ebenfalls ein Könner an der Gitarre und im Treffen der richtigen Worte und Harmonien ist Lost Name. Versunken in seine Liederwelt, lädt er uns dazu ein, sie mit ihm zu erleben. Häufig auf einem Stuhl sitzend, sein Instrument spielend und mit dem Fuß auf den Pedalen seiner Loop-Station damit sein Zauber beginnen kann. Ein Folk-Zauber, oder Indie, mit dem Fokus auf Gitarrenstrecken die einen gefangen nehmen in seinen seinen abwechselnd schmerzerfüllten und optimistischen Songs.

Jakob Hummel ist bekennender Hochstapler. Denn er stapelt, stapelt Klänge übereinander, am liebsten die seiner Gitarre. Das geht natürlich mit Hilfe von Technik – einer Loopstation in diesem Fall, die ihm zu seinen irren Klangteppichen verhilft. Irre natürlich in Form von beeindruckend und kreativ. Sein melodiöser Teppich entfliegt uns in seine fantastische Welten und Fabeln über Kreaturen, die es nur in seiner Welt gibt. Ein moderner Geschichtenerzähler, der gerade an neuen Songs arbeitet, die ihn und uns in eine andere wieder in eine andere Richtung verschlagen.

Mehr Infos gibt es hier

20.08.2014

Kapelle Herrenweide - On Tour

Am Freitag, den 22.08.2014, findet auf dem Sommerfest Schröderstift in Hamburg der inoffizielle Auftakt der Septembertour der Kapelle Herrenweide statt. Ab 18:30 Uhr werden die Jungs das Publikum zum Tanzen und Feiern bringen.

Im kommenden Monat geht es dann mit dem aktuellen Album "Elend und Verschwendung" in verschiedenste Städte wie Perleberg, Husum oder Kiel. 

Schaut auch gerne mal auf die Facebookpage!

https://www.facebook.com/KapelleHerrenweide?fref=ts

30.07.2014

This Void "Oh Boy" Video

Im Rahmen des diesjährige Daughterville Festivals, haben sich die fünf Jungs aus Jever gedacht, sie könnten das Angenehme  mit dem Nützlichen verbinden und haben kurzerhand ein wundervolles Sommer Video zu "Oh Boy" gedreht, was gute Laune macht.  Schaut einfach selbt rein: