News

21.04.2017

Happy Release Day CLOSE TALKER

Heute erscheint das neue Close Talker - Album "Lens" weltweit und wir sind stolz, diese großartige Band nun bei uns begrüßen zu können. Natürlich ist es bisher ihr reifestes Album und natürlich möchte es langsam entdeckt werden und genau diese Geduld erhoffe ich mir von den Menschen da draußen.

Im Mai kommen sie für einige Shows nach Deutschland und spielen u.a. am 10. Juni auf unserem kleinen, feinen "About Songs Festival" in Hamburg.

13.03.2017

The Dead South - Video mit 4,5 Mio. Klicks!

OK, ich bin sicher nicht derjenige, der jetzt YouTube-Klicks überinterpretieren würde, aber bei der Anzahl von Klicks für ihr Video zu 'In Hell I'll Be In Good Company' wird einem kleinen Indie-Label schon ein wenig schnwindlig und so sehen wir diese Dinge durchaus positiv, denn so werden einige Menschen auf diese Band aufmerksam, die sie noch nicht kennen...

Wir freuen uns auch sehr, dass die nach geholte Tour nun in zwei Monaten los geht und bis dahin wird es auch endlich mal ein neues Video zum aktuellen Album "Illusion & Doubt" geben und zwar zum Song 'Dead Man's Isle'. Vielleicht bekommt das dann ja auch den einen oder anderen Klick.

Ansonsten werden wir nicht müde, schon an der nächsten Tour von The Dead South zu arbeiten und so werden sie im November dann endlich auch Länder wie Frankreich, Italien, Schweden und Niederlande erobern und uns zumindest noch mal mit der einen oder anderen Deutschland-Show beehren.

13.01.2017

Two Bears North mit neuem Album im April

Ziemlich genau zwei Jahren nach ihrem Debüt "Comeocean" erscheint am 14. April das zweite Werk der Damen aus Edmonton (Alberta), natürlich gefolgt von einer Tour im Mai.

Das Album hört auf den Namen "Let The Air Clear" und wird passender Weise auch im "klaren" Vinyl erscheinen, toll oder? Weiteres zum Album dann später.....

22.12.2016

DevilDuck wünscht alles Beste zum Feste!

Am Ende des Jahres neigt man ja zum Resümieren und gleiches wollen wir hier in aller Kürze tun. 2016 haben wir mit Matthew Logan Vasquez, Barbarisms, The Dead South und Max Paul Maria nur vier Alben veröffentlicht, was zum einen daran liegt, dass wir uns wirklich konzentrieren wollen, zum anderen aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass einige der Künstler nun doch etwas länger gebraucht haben.....

Dangers of the Sea werden uns also im nächsten Jahr mit einem neuen Album beglücken und auf dieses freue ich mich ganz besonders und dazu haben wir dann noch etwas Zeit, denn es wird nicht für Spätsommer erscheinen. Allerdings sind sie ja auch keine Punkrock-Kapelle, sondern wirkliche Musiker, die Großes kreieren möchten und so geben wir ihnen doch gerne die Zeit.

Nick von Barbarisms war ja gerade noch im Rahmen der "About Songs Christmas Tour" unterwegs und alle genannten Künstler werden dann auch 2017 (wieder) auf Tour gehen, was vor allem für unsere kanadischen Bluegrass-Folker von The Dead South gilt, deren "Illusion & Doubt"-Tour ja bereits nach einer Show abgebrochen werden musste - an den Tourdaten könnt ihr sehen, dass sie nun im Mai/Juni wieder hier sein werden, zum Glück!

Talking To Turtles haben eine wohl verdiente Pause eingelegt und beginnen so ganz langsam, ein paar neue Songs zu schreiben - allerdings werden wir uns mit einem Album bis 2018 gedulden müssen!

07.12.2016

The Dead South kommen 2017 wieder auf Tour

Mussten unsere Bluegrass-Folk-Lieblinge noch ihre letzte Deutschland Tour aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, so kommen sie nun im Sommer 2017 zurück.

Wir freuen uns natürlich riesig, diese frohe Kunde mitteilen zu können. War es doch enorm schade, dass mit Ausnahme des Hamburger Publikums so viele auf die Konzerte von THE DEAD SOUTH im Herbst verzichten mussten.

Schaut mal, ob eure Stadt bei den Tour-Daten dabei ist! Und falls nicht, nicht gleich traurig werden, wir arbeiten noch an weiteren Shows.

12.04.2017

Two Bears North mit neuer Single 'Just The Sea' auf Tour

Passender Weise zum Debüt-Album "Comeocean" hört die neue Single auf den Namen 'Just The Sea' und mit eben dieser im Gepäck kommen die mittlerweile drei, kanadischen Damen im Mai zu uns für eine kleine Tour. Passend (!) dazu wird die erste Single aus dem neuen Album "Let The Air Clear" am 12. Mai das Licht der Welt erblicken.

Einen kleinen Rückzieher müssen wir trotzdem ankündigen, denn das besagte Album wrden wir nun erst am 25. August veröffentlichen und nicht schon im Frühjahr. Der Grund liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass das Albumcover und Artwork noch nicht fertig geworden ist.

30.01.2017

Close Talker neu bei DevilDuck

Wir freuen uns sehr, im April gleich ein doppeltes Kanada-Package veröffentlichen zu dürfen. Auf Two Bears North hatten wir ja gerade hin gewiesen und nun verkünden wir die frohe Kunde, dass ihre Landsmänner von Close Talker nun Teil der DevilDuck-Familie geworden sind. Erschien ihr letztes Album noch über das befreundete Label Nevado Music, so wird der Wechsel mit dem neuen Werk von statten gehen.

Dieses hört auf den Namen "Lens" und erscheint am 21. April. Das progressive Trio fristet hier noch ein unverdientes Schattendasein und das möchten wir ändern, denn in Kanada sind sie über jeden Zweifel erhaben und werden mit Beachtung belohnt. Hier waren sie bisher u.a. mit Yes We Mystic und Mounties auf Tour, haben beim Reeperbahn Festival gespielt und werden uns natürlich auch zum neuen Album live besuchen - zunächst für ein paar Shows im Mai und Juni - genauere Daten folgen ganz bald.

Wir heißen Close Talker herzlichst willkommen!

02.01.2017

Matthew Logan Vasquez erfreut uns schon im Januar!

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums "Solicitor Returns" kommt der Texaner nochmals für ein paar Shows nach Europa, diesmal als Support des verheirateten Duos Shovels & Rope: 

29.01. Hamburg - Nochtspeicher
31.01. Düsseldorf - Pitcher
01.02. München - Strom

13.12.2016

Barbarisms im Rahmen der "About Songs Christmas Tour" unterwegs!

Unser in Stockholm lebender US-Künstler Nick aka Barbarisms ist gerade zusammen mit Torpus & The Art Directors und Dino Joubert auf "About Songs Christmas"-Tour. Die restlichen Daten könnte ihr unter "on stage" finden und natürlich spielt er mit den Kollegen vor allem Songs ihres zweites Albums "Browser" in herrlich schräger Rethorik. Darüber hinaus hat er sich auch an einem Weihnachtssong versucht...

30.11.2016

"About Songs" feiert wieder Weihnachten!

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist auch unsere wunderschöne Compilation "About Christmas Songs Vol. 2" wieder erhältlich, hatten wir sie doch vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlicht!

Zwölf Indie-Weihnachtssongs von u.a. The Polyphonic Spree, Hundreds, The Dead South, Palace Songs und Okkervil River hatten wir für euch zusammen gestellt. Außerdem haben Torpus & The Art Directors ein großartiges Joni Mitchell - Cover von 'River' gemacht und eben diese tolle Band wird Teil unserer diesjährigen "About Songs Christmas Tour" sein, die am 10. Dezember im hohen Norden startet.

Daneben ist Dino Joubert mit seinem tollen zweiten Album sowie der in Schweden lebende US-Amerikaner Barbarisms am Start und wie immer geht es darum, dass diese fünf Musiker gemeinsam Songs von allen drei Acts spielen, unterbrochen von kleinen Solo-Sets - diese etwas andere Tour ist hoffentlich nicht nur für uns etwas ganz besonderes...