News

10.04.2014

The Dope supporten Band Of Skulls

Ach, wie ich das mag, wenn sich Bands verstehen!

Wir freuen uns sehr, dass The Dope, deren im letzten Jahr erschienendes Album "Hinterlandia" übrigens noch immer super ist, mal wieder vier Shows mit ihren englischen Freunden von Band Of Skulls spielen dürfen.

Dass es wieder nur die vermeintlichen Medienstädte sind, mag das Wässerchen für alle anderen etwas trüben, aber bei diesem Doppel lohnt sich doch auch mal eine etwas weitere Fahrt, oder?

12.03.2014

About Songs Youngbloods Tour 2014

Unsere About Songs Youngbloods Tour findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und wir suchen noch ein(e) Singer/Songwriter(in). Im letzten Jahr waren Max Paul Maria, Tom Klose und dino joubert zusammen auf Deutschlandtour. Wenn du Lust hast im Herbst mit dabei zu sein, dann schick uns noch bis zum 15.03. eine Mail mit folgenden Unterlagen an:

Turn on Javascript!

- Soundcloud-/Youtubelink
- Homepage
- Künstlerinfo

 

 

17.02.2014

Neues vonThis Void

Zum Start der Woche, haben wir gleich ein paar Neuigkeiten von unseren Männern aus Jever, This Void.

Passend zur Veröffentlichung ihres Debütalbums "Crystals" am 28.02. bei uns auf dem Label, wird die Single "Them Guns" auf der nächsten Musik Express-CD zu finden sein. Zusätzlich gibt es auch ein Feature zur Band. Das neue Video "Forever",  wird zudem exklusiv Premiere auf www.musikexpress.de haben.

Aber damit nicht genug, denn This Void werden auch im Radio zu hören sein, u.a. wird ihr neuer Song "Forever" ab dem 24.02. bei N-Joy gespielt, aber auch NDR 2 möchte die Band in ihrer Sendung "Musikszene Deutschland" dabei haben.  This Void werden ebenfalls auf Delta Radios "Frischetheke" vertreten sein und am 09.03. läuft "Crystals" bei Deutschlandradio Kultur.

Alle aktuellen Live Termine von This Void findet Ihr unter der Kategorie "On Stage".

12.02.2014

The Marble Man wieder auf Tour

Nun endlich sind die Jungs von The Marble Man wieder auf Tour und präsentieren ihr drittes Album „Haidhausen“, was am 22. November des letzten Jahres erschienen ist. Am 31. Januar ging´s los in Rosenheim und enden wird die Tour im Mai in Murnau, also einmal quer durch Deutschland. Geht doch einfach mal auf die On Stage Seite und schaut wo und wann The Marble Man noch so spielen und vielleicht habt ihr dann ja auch Lust bei einem ihrer Gigs vorbeizuschauen!

17.01.2014

THIS VOID veröffentlichen ihr Album „Crystals“

So fängt das neue Jahr gut an. Es ist mal wieder Zeit ein wenig Platz  in der Plattensammlung zu machen, denn THIS VOID veröffentlichen ihr neues Album "Crystals".
Die Platte weist ein breites musikalisches Spektrum vor, vom atmosphärischen aufgeladenen "Help Me, I'm Okay", bis zum groovigen , R 'n' B - lastigen "Them Guns". Vom epischen bis über das leichtfüssige, ist alles vertreten. THIS VOID waren letztes Jahr bereits auf den verschiedenstens Bühnen Norddeutschlands unterwegs, unter anderem auf dem Dockville, dem Reeperbahnfestival und als Support bekannterer Bands. Jetzt wollen THIS VOID Euch einen kleinen Einblick in das neue Album geben.

Bereits zwei Tage vor Veröffentlichung (26.02.) geben THIS VOID einen Vorgeschmack auf das Album in Form einer Release Show in der Hanseplatte in Hamburg.
Zwei Tage später, am Tag der Veröffentlichung (28.02), kommt dann auch ihre Heimatstadt Jever im Jugendhaus in den Geschmack der neuen Platte.

18.03.2014

Talking To Turtles sind wieder da!

Im letzten Jahr ist es ja sehr, sehr ruhig um das gemischte Doppel geworden, aber das wird sich in diesem Jahr sehr, sehr ändern, denn es steht ein neues Album an, welches am 15. August das Licht der Welt erblicken wird!

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach "Oh, The Good Life" ist der Nachfolger also fertig und dieser entsteht gerade im Studio von Simon Frontzek aka Sir Simon in Berlin. Die erste Aufnahmesession ist schon durch und die zweite beginnt Ende März.

Allerdings werden wir die erste Single 'Passenger Seat' bereits im Mai veröffentlichen und freuen und verkünden zu können, dass sie ein paar Shows mit den sehr geschätzten Hundreds spielen werden, die ja auch gerade ein neues Album am Start haben:

22.04. A-Wien - Wuk Foyer
23.04. Dresden - Scheune
24.04. Offenbach - Hafen 2
26.04. Erlangen - E-Werk 

05.03.2014

DevilDuck-Neuzugang The Provincial Archive

Mit The Provincial Archive begrüßen wir die bereits zweite kanadische Band aus Kanada bei DevilDuck. Das Pop Quartett mit Einflüssen aus der Folk-Musik konnte bereits in seiner Heimat Kanada den ein oder anderen Musikkritiker mit ihren raffinierten Musikstücken von sich überzeugen. Mit ihrer Neigung zu aufwendigen Arrangements und einen Hauch musikalischer Einfachheit schaffen sie eine tolle Balance zwischen tickenden Electronics, Harmonien und Indie-Rock.Nach einige Touren, Festivals und Showcases hat die Band zwei Alben in Eigenregie produziert und veröffentlicht. Nach 17 monatigem kreativen Schaffensprozess veröffentlichen The Provincial Archive nun im Mai ihre dritte Platte bei DevilDuck.

Analog zu dem Albumrelease werden die Kanadier eine kleine Deutschlandtour nutzen um einen Einblick in das Album zu gewähren:

12.05. Dresden - Ostpol

13.05. Erlangen - E-Werk

14.05. Berlin - Schokoladen

15.05. Offenbach - Hafen 2

16.05. Freiburg - Swamp

17.05. Bremen - Wohnzimmer Show

18.05. Hamburg - Nochtspeicher w/ Dangers of the Sea

 

12.02.2014

The Dope auf Tour mit Band Of Skulls

Nicht nur, dass The Dope ab dem 27. Januar wieder auf Tour sind, nein, vom 13. bis zum 17. April beenden sie ihre Tour auch noch mit 4 Shows mit den drei Briten von Band of Skulls. Bei ihren Konzerten werden sie natürlich ihr aktuelles Album „Hinterlandia“ im Gepäck haben und dem Publikum präsentieren.
Die Daten hierfür findet ihr auch auf unserer On Stage Seite.

23.01.2014

Die zwei Marias auf Tour

Nachdem Max Paul Maria letzten Herbst (18.10.) sein Album „Miles & Gallons“ veröffentlichte, spielt er Anfang diesen Jahres wieder mehrere Shows, unter anderem am 18.02. als Support von Deep Dark Woods in Berlin. Die folkig-rockige Musik der Kanadier ist Genre übergreifend, von den 70ern bis heute ist alles dabei und man könnte ihre Musik gar als zeitlos beschreiben.

Vor allem wird Max Paul Maria aber im März eine andere Maria supporten - Maria Taylor. Die amerikanische Singer-Songwriterin, die nicht nur mit ihrer honigsüßen bis melancholisch-düsteren Musik, sondern auch mit ihrer Multiinstrumentalität überzeugt, wurde primär durch die Band Azure Ray bekannt, die sogar unter dem Label Saddle Creek mehrere Alben veröffentlichten. Ein neues Video zu Max Paul Maria´s Song 'Il Ne Reste Qu´Á Chanter' ist außerdem auch in Arbeit.

14.11.2013

About Songs Christmas Tour geht in die 3. Runde!

Sicherlich ist "About Songs" noch nicht jedem ein Begriff, aber am 04.12. startet die dritte "About Songs Christmas Tour" und wir freuen uns mit dem holländisch-finnischen Duo TOWN OF SAINTS, dem in Dänemark lebenden Isländer DAD ROCKS! sowie den deutschen HONIG ein schönes Line Up bieten zu können, welches euch die Voreihnachtszeit ein bisschen verschönert.

Im Gegensatz zu "normalen" Tourneen geht es bei dieser Tour primär darum, dass die Musiker aller Acts, in diesem Fall sechs Musiker, gemeinsam auf der Bühne stehen, um Songs aller drei Acts zu kredenzen. Dafür sperren wir sie dann vor der Tour gemeinsam in ein Studio, aber natürlich soll jedem Act auch ein kleines Solo-Set zustehen, denn wir sind ja keine Unmenschen.

Wie schon im letzten Jahr mit Talking To Sir Simon haben es sich die Acts nicht nehmen lassen, einen wunderschönen, mit Bläsern durchsetzten Weihnachtssong aufzunehmen, der auf den Titel 'Old Friend' hört und am 6. Dezember (Achtung: Nikolaus) unter dem Namen TOWN OF HONEY ROCKS (digital) veröffentlicht wird.