News

23.01.2015

Rah Rah mit neuem Album im März

Es ist Zeit für ein neues Album, dachten sich unsere Kanadier von Rah Rah. Also machte man sich ans Werk und nun befindet sich das Resultat bereits in der Testpressung. Das neue Cover ist malerisch und ziert den Namen "Vessels". Elf Tracks und unter ihnen natürlich auch 'Good Winter' - die Single, die wir bereits im letzten Dezember als verfrühtes Weihnachtsgeschenk präsentierten.
Nun hat das Warten auch bald ein Ende - "Vessels" erreicht die Läden am 20. März. Dick und fett unterstrichen wird das Release selbstverständlich mit einer Reihe Live-Shows, bei denen unter anderem auch die Landsmänner von The Elwins mit von der Partie sein werden. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind!

15.04. CH-Basel - Ladybar
16.04. Frankfurt - Das Bett
17.04. Essen - Weststadthalle
18.04. Freiburg - Räng Teng Teng

21.04. München - Milla *
22.04. Erlangen - E-Werk *
23.04. Leipzig - Moritzbastei *
24.04. Dresden - Beatpol *
25.04. Berlin - Privatclub *
26.04. Hamburg - Knust *

* w/ The Elwins 

 

12.01.2015

Tourstart: The Migrant

Wiegt euch wohl im neuen Jahr, liebe Freunde der unabhängigen Spartenmusik. 2015 hat kaum die ersten Meter hinter sich gelassen, da befinden wir uns auch schon wieder in voller Betriebsamkeit und dürfen den Tourstart von unserem jüngsten Signing The Migrant verkünden. Unser Lieblingsdäne ist nun seit gestern auf den Straßen dieser Lande unterwegs und hat einige schöne Anlaufpunkte auf seiner Route, wo hungrige Ohren nach eingängigem Folk lechzen. Auftakt war in Berlin schon am gestrigen Sonntag bei einem Wohnzimmerkonzert unserer Kumpels von Bedroomdisco. Dies sind die weiteren Termine:

11.01. Berlin - Bedroomdisco
12.01. Göttingen - Obscure Concerts Livingroom Show
13.01. Bochum - Café Kugelpudel
15.01. Hamburg - Hasenschaukel /w The Dead South
17.01. Hamburg - Michelle Records (Daytime Show)
17.01. Kiel - Prinz Willy 

Am kommenden Donnerstag gibt es dann einen DevilDuck Doppelpack in der Hasenschaukel mit unseren vier bärtigen Kanadiern von The Dead South, die die Hütte mit einer ordentlichen Portion Bluegrass zum Wackeln bringen werden. (Auf, auf ihr Hamburger!)

30.01. Hamburg - Molotow 
31.01. Bremen - Lagerhaus 
01.02. Münster - Pension Schmidt 
02.02. Berlin - Lido 
04.02. A-Wien - Arena 
05.02. München - Milla 


Auf den letzten Stationen der Tour teilen sich Dänen und Deutsche dann einen Tourbus. The Migrant wird ab dem 30.01. dann für die zweite Hälfte die Talking To Turtles als Support begleiten. Eine ganz wunderbare Paarung, darauf habt ihr unser Wort.


 

08.12.2014

The Migrant neu bei DevilDuck!

Voller Freude verkünden wir zum Ende des Jahres, dass wir am 16. Januar das neue Album der dänischen Band THE MIGRANT veröffentlichen und für ein so kleines Land ist es schon erstaunlich, dass nun neben Murder und Dangers of the Sea bereits die dritte Band bei uns ihr zu Hause gefunden hat. Übrigens sind sie mit letzt genannter Band befreundet, so dass die Kommunikationswege auch recht kurze waren...

"Flood" heisst das wunderbare (!) Werk und dieses werden sie in Duo-Besetzung wie folgt und u.a. als Support von Talking To Turtlres präsentieren:

11.01. Berlin - Bedroomdisco
12.01. Göttingen - Obscure Concerts Livingroom Show
13.01. Bochum - Café Kugelpudel
15.01. Hamburg - Hasenschaukel w/ The Dead South
17.01. Hamburg - Michelle Records (Daytime Show)
17.01. Kiel - Prinz Willy 
30.01. Hamburg - Molotow *
31.01. Bremen - Lagerhaus *
01.02. Münster - Pension Schmidt *
02.02. Berlin - Lido *
04.02. A-Wien - Arena *
05.02. München - Milla *
* supporting Talking To Turtles 

Vielleicht hat der eine oder andere The Migrant auch schon auf unserer kleinen Day Show im Rahmen des Reeperbahn Festivals gesehen, denn dann werden diese Songs auch jetzt noch im Ohr klingen... 

15.10.2014

Aufbruchstimmung: Sea Wolf gehen auf Herbsttour!

Hört, hört - es ist soweit! Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens auf den Sea Wolf Tourstart, kann es nun losgehen. Alex Brown Church und seine Tourbegleiter stehen in den Startlöchern, im Gepäck natürlich nichts Unbedeutenderes als das neue Album: Song Spells, No.1: CEDARSMOKE - eine neues Projekt der Band, dass in Serien in Zeiträumen von 4 Monaten zwischen regulären Studioalben aufgenommen wird. Ein Experiment, wie sie selbst sagen; ein wunderschönes, wie wir finden. Hands on! 

Zum Auftakt werden sie am Samstag den Nochtspeicher bespielen anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums. Im Anschluss daran wird nicht lang gefackelt und durch die Lande gezogen. Unter anderem mit Halt im schönen Dresden, Berlin, Köln und Münster. Den fulminanten Abschluss gibt Sea Wolf dann auf dem Rolling Stone Weekender an der Ostsee - heissa!

Der Countdown läuft, bitte stapelt eure Vorfreude ein letztes Mal ins Unermessliche. 
Hang on - Sea Wolf are about to make this autumn very special!

Eine Kostprobe vom neuen Album gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=P3jiSfwlGi4#t=18

----

18.10. Hamburg - Nochtspeicher "10 Jahre DevilDuck"

22.10. Dresden – Ostpol

23.10. Berlin – Monarch

25.10. Erlangen – E Werk

26.10. Darmstadt – Bedroom Disco

01.11. Freiburg – Swamp

02.11. Köln – Studio 672

03.11. Duisburg – Steinbruch

04.11. Münster – Pension Schmidt

08.11. Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender

08.10.2014

DevilDuck Doppelpack auf Tour

Nach der Veröffentlichung des neuen Talking To Turtles Albums SPLIT und der bevorstehenden Digital-EP von The Provincial Archive, die gerade auf Heimattour sind, sind die beiden DevilDuck Bands im November jetzt zusammen auf Tour. 

Nachdem die Turtles im September bereits 10 Shows in ganz Deutschland gespielt haben, kann man sich also nun auf 9 weitere freuen! Ticketinfos gibt es beispielsweise hier: https://www.facebook.com/events/639673146153861/?fref=ts

19.11. Bielefeld - Forum
20.11. Mannheim - Forum der Jugend
21.11. Luzern - Treibhaus
23.11. Offenbach - Hafen 2
24.11. Köln - Gebäude 9
26.11. Trier - tba.
27.11. Stuttgart - Merlin
28.11. Erfurt - Franz Mehlhose
29.11. Dresden - Beatpol

 

16.01.2015

On the road: The Dead South

Der Januar eignet sich wunderbar dazu, auf Tour zu gehen und The Dead South tun es nun The Migrant gleich - ab auf die Straßen und durch die Lande. Unsere 4 bärtigen Kanadier starteten also gestern hier in Hamburg in der Hasenschaukel - und das gleich im DevilDuck Doppelpack zusammen mit The Migrant. Wir wissen halt, was sich gehört und so belohntet ihr uns direkt mit einer brechend vollen Hütte - Hut ab, Hamburg! Ab heute geht es dann auch für das Folk/Bluegrass Quartett aus Regina zunächst weiter durch Deutschland, in den kommenden Tagen auch bis runter in die Schweiz. Die Banjo-Supertramps machen dabei Halt in folgenden Städten:

16.01. Kiel - Hansa48 
17.01. Husum - Speicher
18.01. Rostock-Warnemünde - BurgerRico 
19.01. Lübeck - Blauer Engel
20.01. Hildesheim - Kufa/HOBO: Ticket to ride
22.01. Rees-Haldern - Haldern Pop Bar  
23.01. Wuppertal - Hutmacher
24.01. Köln - Kantine im Yard Club 
25.01. CH-St. Gallen - Rümpeltum
27.01. CH-Basel - Zum Goldenen Fass
28.01. München - Milla
29.01. Leipzig - Wärmehalle 
30.01. Berlin - Ramones Museum

 

 

18.12.2014

New Merch online!

Das Timing stimmt mal wieder bei uns: Weihnachten rückt näher und wir haben den Merch-Shop aufgefüllt mit Klamotten und Accessoires. Alles Dinge, die der musikliebende DevilDuck-Fan halt so braucht. Hoodies, Shirts, Beutel oder eben Slipmats - man greife bitte zu, nur so lange der Vorrat reicht.

Wer zu diesem Zeitpunkt also immer noch viele Namen auf einer Liste mit vielen Fragezeichen dahinter hat, der kann sich ja hier mal umschauen. Schlüsselanhänger gehen ja bekanntlich immer und ein schwarzer Hoodie mit Zipper gehört allenfalls zur Grundausttattung des DevilDuck-Anhängers. Und wenn man niemanden mehr zu beschenken hat, ..nun denn: Treat yourself! Ihr habt es euch (ganz bestimmt) verdient.
Ein nicht unwesentlicher Hinweis für die Plattensammler: Das Tonträger-Sortiment ist natürlich auch auf dem neuesten Stand.

In diesem Sinne: frohes Einkaufen & eine schöne verbleibende Weihnachtszeit.

 

17.11.2014

Die Turtles wieder on the road - Split Tour Part II

Sea Wolf sind heimgekehrt und die Talking To Turtles rücken aus - Läuft eben wie am Schnürchen bei uns.
Nachdem sie im September schon auf Tour mit ihrem Album "Split" waren, folgte eine kurze Verschnaufpause und im Oktober gab es dann zuletzt den Gig auf unserem Label-Geburtstag. Nun geht es in Runde zwei und wieder ab auf deutsche Straßen. 
Mit in den Tourbus quetschen sich unsere vier sympathischen Kanadier von The Provincial Archive und das sind die gemeinsamen Tourstops:

19.11. (DE) Bielefeld - Forum
20.11. (DE) Mannheim - Forum der Jugend
21.11. (CH) Luzern - Treibhaus
23.11. (DE) Offenbach - Hafen 2
24.11. (DE) Köln - Gebäude 9
26.11. (DE) Trier - Ex-Haus
27.11. (DE) Stuttgart - Merlin
28.11. (DE) Erfurt - Franz Mehlhose*
29.11. (DE) Dresden - Beatpol

*Nur hier sind The Provincial Archive leider nicht dabei. Stattdessen spielen sie auch drei Solo-Shows:

18.11. (DE) Hamburg - Hasenschaukel 
25.11. (DE) Berlin - Bedroomdisco 
28.11. (DE) Leipzig - Café Tabori 

Wer die Turtles also im ersten Durchlauf verpasst hat, kann jetzt nochmal ausschwärmen.  
 

14.10.2014

DevilDuck Records wird 10 - Wir feiern Geburtstag!

Was der Chef dazu sagt: „Das Labelleben war in den 10 Jahren sicher nicht immer einfach, aber erstens ist ‚einfach‘ ja auch langweilig und zweitens gibt es wenig Schöneres als tollen Künstlern und ihren Alben eine Plattform zu bieten [...]“ - NÄMLICH!

2004 erblickte also das teuflische Entlein das Licht der Welt und am kommenden Samstag wird sich erneut gemausert: der Zähler zeigt 10 Jahre und wir feiern unseren Label-Geburtstag - Hurra! Es vergingen 10 Jahre mit tollen Menschen und großartigen Talenten, die kamen und gingen; 10 trubelige und aufregende Jahre, die nun nach Würdigung verlangen.
Was also könnten wir anderes tun, als sie nicht gebührend zu feiern? Am 18. Oktober, schon kommenden Samstag, werden wir diesen Meilenstein im Nochtspeicher mit einer Momentaufnahme „DevilDuck Records“ zelebrieren und einigen unserer derzeit hauseigenen Acts die Bühne freimachen: Talking To Turtles, The Dope, Max Paul Maria und Sea Wolf werden das Jubiläum musikalisch aufs Tollste untermalen. 
Das Rezept war schon immer denkbar einfach: Gute Musik in den Ohren und ein gutes Getränk in der Hand machen einen fantastischen Abend - Fast! Fehlt noch ihr, ihr guten Menschen. Denn was ist ein Label schon ohne seine Anhänger und Heavy Listener? 

Fühlt euch schon jetzt umarmt, seid herzlich eingeladen und wohnt unserer kleinen feinen Fete am Samstag bei. Wir wollen ja vor allem mit euch feiern, nicht nur uns selbst (..gut, ein kleines bisschen vielleicht).


Die aktuellen 
Infos zum Event gibt es auf Facebook - join us! 
Tickets ergattert ihr online hier oder offline bei der Theaterkasse Schumacher.

Wir erwarten euch sehnlichst!
 

22.09.2014

Sea Wolf mit neuem Album & ENDLICH auf Tour!

Nachdem wir im letzten Jahr das grandiose "Old World Romance" veröffentlicht haben, bekamen wir irgendwann die traurige Nachricht, dass Alex Brown Church und seine Band doch nicht auf Tour kommen werden...

Nun wendet sich mit dem neuen Werk "Song Spells, No.1: Cedarsmoke" endlich das Blatt und neben der wichtigen Tatsache, dass sie ab dem 18. Oktober bei uns als Trio auf Tour sein werden - die Daten findet ihr hier unter "on stage" - kommt das Album auch EXKLUSIV bei uns offiziell raus!

Ich bin fast schon euphorisch und freue mich auf die Tour, u.a. auf der "10-Jahre-DevilDuck-Show" und dem Rolling Stone Weekender, wo sie natürlich viele neue Songs spielen werden!