News

09.07.2014

This Void auf Herbst Tour!

Es gibt Neuigkeiten von unseren Jungs aus Jever. Nach der Festival Saison gehen This Void im Oktober für 6 Termine auf Deutschlland Tour. Vom Süden über den Osten bis hin zum Norden ist so gut wie jeder Teil der Republik abgedeckt, also schnell Tickets sichern.In folgenden Städten ist die Band live zu sehen:

17.10. Stuttgart - Zwölfzehn
18.10. Leipzig - Täubchenthal
22.10. Hamburg - Molotow
23.10. Hannover - Lux
24.10. Berlin - Comet (Karrera Klub)
25.10. Essen - Hotel Shanghai

 

 

03.06.2014

Rah Rah lassen ihre Tour mit Festivals ausklingen!

Die letzten Deutschlandtermine von Rah Rah stehen vor der Tür! Die letzen zwei Konzerte der Tour finden morgen (04.06.) in Nürnberg und Donnerstag (05.06.) in Berlin statt, wobei sie In letzterer Stadt auch zu Gast bei Tape.TV auf den Dächern sein werden. Anschließend runden die Kanadier ihren Aufenthalt in Deutschland mit 3 Festivals ab, u.a. werden Rah Rah final am  08.06.beim kleinen About Songs Festival im Hamburger Knust, neben 6 weiteren Acts, zu sehen sein. Das darf man sich nicht entgehen lassen!

23.05.2014

Talking To Turtles Single Release!

Heute feiern wir endlich die Veröffentlichung der Single "Passenger Seat" von Talking To Turtles, welcher der Vorbote des neuen Albums (VÖ 15.08.) ist. Seit dem letzten Album ist nun einige Zeit  vergangen, aber desto größer ist die Freude auf den neuen Song des berliner Duos. Und damit nicht genug, am Montag legen wir auch gleich schon mit der Videopremiere des Songs auf dem RollingStone nach. Natürlich werden Talking To Turtles auch in diesem Jahr wieder auf einer Vielzahl von Festivals zu sehen und zu hören sein:

07.06. Mainz - Open Ohr
14.06. Bayreuth - Uni Open Air
27.06. Lärz - Fusion
28.06. Hamburg - Altonale Pop
26.07. Reutlingen - Burning Eagle Festival
01.08. Friedland - Jenseits von Millionen
08.08. Cottbus - Wilde Möhre
23.08. Darmstadt - Golden Leaves
05.09. Dresden - Sound of Bronkow

08.05.2014

Rah Rah Videopremiere zu „Prairie Girl“

 Heute ist es endlich soweit! Der Song „Prairie Girl“, welcher auch auf dem Album „The Poet’s Dead“ zu finden ist, feiert am heutigen Tag weltweite Videopremiere. Das wundervolle Video wurde im Rahmen des letztjährigen Reeperbahnfestivals gedreht und gibt die
Live-Präsenz und den Spaß von Rah Rah sehr schön wieder.
Das Video zum Song ist auf den Online Plattformen vom Musikexpress und muzu.tv zu sehen. Wir freuen uns und wünschen Euch viel Spaß beim Video gucken!

 


Rah Rah - Prairie Girl on MUZU.TV.

17.04.2014

Talking To Turtles veröffentlichen Debüt zum ersten Mal auf Vinyl!

Der Record Store Day steht am Ostersamstag an und zu diesem schönen Anlaß veröffentlichen wir das tolle Debüt von Talking To Turtles endlich auch auf Vinyl! Vor etwas mehr als vier Jahren ist "Monologue" erschienen und während sie gerade an ihrem dritten Album arbeiten, welches am 15. August das Licht der Welt erblicken soll, haben sie noch mal Hand an das Debüt gelegt, um es etwas schöner klingen zu lassen.

Als besonderes Schmankerl gibt es sogar mit 'Lobster's Riot' noch einen Bonustrack, der bisher unveröffentlicht war, richtigen Fans aber von vielen Live-Auftritten bekannt sein sollte...

06.06.2014

Dangers of the Sea live!

Unsere Dänen, Dangers of the Sea, sind noch für drei Live Termine in Deutschland unterwegs und wer die Möglichkeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Am Samstag (07.06.) wird die Band auf dem Orange Blossom Festival in Beverungen zu sehen sein, wo sich auch mitunter Rah Rah aus Kanada die Ehre geben werden. Und während Rah Rah beim About Songs Festival im Hamburger Knust die Festivalbesucher zum Tanzen mitreißen, werden Dangers of the Sea im Ostpol in Dresden zu Gast sein. Was für ein musikalisches Wochenende!

28.05.2014

Talking To Turtles Videopremiere!

Gestern war es nun so weit, das Video zu "Passenger Seat" von Talking To Turtles feierte Videopremiere auf dem RollingStone. Die Single ist sozusagen der Vorbote vom neuen Album, welches am 15.08. veröffentlicht wird. Und damit man sich auch live vom  neuen Album überzeugen kann, geht das Duo auch gleich im September auf Tour:

"Split"-Tour:

06.09. Rostock - Peter Weiss Haus
11.09. Leipzig - Conne Island
12.09. München - Milla
13.09. Wiesbaden - Schlachthof
14.09. Berlin - Privatclub
16.09. Bochum - BHF Langendreer
18.09. Jena - Cafè Wagner
19.09. Freiburg - The Great Räng Teng Teng
20.09. Düsseldorf - FFT

20.05.2014

The Provincial Archive - Album ist raus!

Kaum ist das Album von The Provincial Archive erschienen, waren sie gerade parallel dazu auf Tour und vielleicht hat sie der eine oder andere auch gesehen, denn schön war es! Schon lustig, denn in der letzten Woche habe ich sie noch in Kanada gesehen und während ich noch drüben war, waren sie hier in Deutschland, zur Zeit noch ein paar Shows in UK und dann geht es zurück.

Nun also "It's All Shaken Wonder", welches bereits das dritte Album des Quartetts aus Edmonton, Alberta ist. Sie haben es einfach drauf, großartige Melodien zu spielen und da ich das Album natürlich schon etwas länger auf dem Tisch habe, kann ich auch gleich jeden Ohrwurm mitsingen - zum Glück müsst ihr das nicht hören!

Wer die Shows verpasst haben sollte, der muss einfach nur etwas Geduld aufbringen, denn im Oktober kommen The Provincial Archive wieder, da sie das Touren in Europa sehr lieben, was sicher auch an den geringen Entfernungen liegen mag.

28.04.2014

Talking To Turtles: 3 zusätzliche Shows!

Talking to Turtles sind gerade von ihrer kleinen Tour mit Hundreds zurück. Wer aber nicht in den Genuss kam, sich das Duo live anzusehen, braucht den Kopf nicht in den Sand zu stecken, denn die Turtles sind für drei weitere Shows unterwegs und werden zeitgleich ihre neue Single "Passenger Seat" veröffentlichen (02.05.), welche auch auf ihrem neuen Album (VÖ:15.08.) zu finden sein wird.

02.05. Berlin - Postbahnhof w/ Hundreds
16.05. Berlin - FluxBau w/ Broken Twin
17.05. Köln - Studio 672 w/ Broken Twin

10.04.2014

The Dope supporten Band Of Skulls

Ach, wie ich das mag, wenn sich Bands verstehen!

Wir freuen uns sehr, dass The Dope, deren im letzten Jahr erschienendes Album "Hinterlandia" übrigens noch immer super ist, mal wieder vier Shows mit ihren englischen Freunden von Band Of Skulls spielen dürfen.

Dass es wieder nur die vermeintlichen Medienstädte sind, mag das Wässerchen für alle anderen etwas trüben, aber bei diesem Doppel lohnt sich doch auch mal eine etwas weitere Fahrt, oder?