News

21.11.2016

PRAKTIKUMSPLATZ zu vergeben!

DevilDuck Records besteht nunmehr seit 12 Jahren und ist heute mehr als ein traditionelles Label im besten Sinne, denn wir decken ebenso die Bereiche Management und Booking ab.

Neben DevilDuck Records haben wir mit DanCan Anfang des Jahres einen Labelservice aus der Taufe gehoben, der Vertrieb läuft hier über Rough Trade. Außerdem haben wir mit „About Songs“ einen eigenen Blog, der diverse Live-Formate mit sich bringt.

Wir können dir somit einen umfangreichen Einblick in das Musikbusiness bieten. Neben assistierenden Tätigkeiten würde dies auch Projekte inkludieren, die du eigenverantwortlich betreust. Klar lernst du somit viele Facetten dieser Branche kennen, u.a. zählen folgende Tätigkeiten zu den Aufgaben:

⦁    Kommunikation mit Medienpartnern
⦁    Reporting
⦁    Content Management (Webpage, Social Media)
⦁    Recherche
⦁    Tourvorbereitungen
⦁    Administration
⦁    Blog-Pflege & redaktionelle Mitarbeit

Erste Erfahrungen in der Musikbranche sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig, viel wichtiger sind uns Interesse, Motivation, Eigeninitiative sowie Identifikation mit unserem Musikgenre.

Gute Englischkenntnisse und das Arbeiten mit dem Computer sollten eh klar gehen.

Mindestdauer: 3 Monate
Beginn: Februar 2017

Bei Interesse, schreibe eine Mail an:
Turn on Javascript!

oder schau einfach vorbei:
DevilDuck Records
Schwenckestrasse 68
20255 Hamburg