News

31.05.2017

John van Deusen neu bei DevilDuck

Nach langer Zeit heißen wir endlich mal wieder einen großartigen Künstler aus der schönsten Gegend der USA, also dem Nord-Westen, auf unserem Label willkommen. John van Deusen wohnt in Anacortes, WA, einer kleinen Stadt auf der Halbinsel Fidalgo.

Natürlich schreibt er nicht erst seit gestern Songs und hat immerhin vier Alben mit der Band The Lonely Forest veröffentlicht. Das erfolgreichste war "Arrows" (2011) und wurde von Chris Walla (Death Cab For Cutie) produziert und erschien dann auch gleich über dessen eigenes Label, welches eine Kooperation mit Atlantic Records war - Major-Luft ist van Deusen, der Gitarre gespielt und alle Songs geschrieben hat, daher nicht ganz fremd...

Nun also "(I Am) Origami Pt. I - The Universal Sigh" - sein erstes Solo-Album, von denen es gleich mal vier innerhalb der nächsten zwei Jahre geben wird und die alle schon fertig geschrieben sind. Es gab für ihn wohl viel aufzuarbeiten in den letzten zwei Jahren....